Entspannt in den Morgen

Ich hatte auch immer wieder Zeiten, da hätte ich mir gewünscht, ich dürfte mich vergraben! 😉 Kennst Du bestimmt!

Geht aber nicht! Spätestens, wenn die Kinder die Schule besuchen, wird Dir vorgegeben, in welchen Zeiträumen Du Dich erholen darfst – sprich, zu welchen Zeiten Ihr Urlaub machen könnt.

Doch sind wir mal ehrlich, die paar Wochen Urlaub sind nicht immer ausreichend. Mir ging es zumindest lange so! Bis ich beschlossen habe, besser für mich selbst zu sorgen!

Ja, ich weiß, das klingt viel einfacher, als es in den Alltag integriert wird. Es geht! Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung mit Gewissheit sagen – ES GEHT!

Jetzt mag mein System sicherlich nicht der Weisheits letzter Schluss sein, vielleicht ist es eine Anregung, die Du versuchen möchtest und für Dich anpassen kannst.

Ich bin ein großer Freund von „der Morgen darf entspannt beginnen“! Du auch? Stress schon gleich nach dem Aufstehen geht für mich gar nicht!

Hier liegt schon oft die erste Hürde! Der Wecker klingelt erbarmungslos, Du bist noch müde und willst noch so gar nicht aufstehen. 

Kennst Du! Ich auch! 

Mein Wecker steht so früh, dass ich ihn noch einmal weiter drücken kann, auch dann reicht es noch, um entspannt in den Morgen zu kommen. (Erste Hürde genommen 😉)

Die erste halbe Stunde am Tag gehört mir! Ein bisschen Yoga und eine kurze Meditation machen für den Rest des Tages einen großen Unterschied! Das klingt banal! Ist es auch, wenn man es schafft rechtzeitig aufzustehen. Auch wenn das heißt, eine halbe Stunde früher den Wecker zu stellen. Interessanterweise gewöhnt man sich daran! Der größte Feind ist hier der eigene Kopf! Hat man das für sich verinnerlicht ist die zweiter Hürde genommen 😉.

Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren! Und zwar den eigenen Ohren!

Ich weiß gar nicht, von wem der Spruch ist, aber er birgt unfassbar viel Wahrheit!

Wenn Dein Kopf schon sagt, früher aufstehen ist total blöd, wirst Du nicht aus dem Bett kommen. Wenn sich aber Dein Kopf mit Dir dafür entscheidet, sich schon über die halbe Stunde für sich in Stille zu freuen, hast Du alles gewonnen!

Du weckst (falls Du das noch tun musst oder willst) Dein Kind entspannter, bist schneller beim Frühstück richten, lässt Dich von Kleinigkeiten nicht mehr aus der Ruhe bringen und gehst gelassener in den Vormittag – gleichgültig, ob Dein Vormittag auf der Arbeit stattfindet oder ob Du Dich um Deinen Haushalt kümmern darfst. Du wirst sehen, es geht Dir leichter und meist schneller von der Hand.

Vom ersten Tag weg? Na vielleicht brauchst Du ein paar Tage mehr😉! Bestimmt nicht viele, doch Umstellung und Veränderung braucht immer etwas Zeit! 

Also sei nachsichtig mit Dir und gönn Dir ein paar Tage des Ausprobierens, bis Du Ergebnisse wahrnehmen kannst!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Gelassenheit!

Herzlichst, 

Deine 

Nach oben scrollen