Von Wölfen und Bären

Hochsensibilität, Autismus, AD(H)S & Co. von Verena Karl & Eduard Sadzakov 

Die beiden Familientherapeuten sind seit mehr als 15 Jahren in den Familien unterwegs und haben sich die Frage gestellt:

Was ist bloß los mit unseren Kindern?

Ja, in der Tat, was ist los mit all den Kindern? Ist die Diagnose Autismus-Spektrumstörung, AD(H)S  und Hochsensibilität ein Phänomen dieser Zeit oder gab es das schon immer? Werden es immer mehr? Oder was ist wirklich los?

Und welche Erklärungen gibt es für die Ursachen, die sich uns im Alltag zeigen?

In diesem Buch beschreiben die beiden Autoren ihre Suche nach Erklärungen und Lösungen. Daraus entwickelte sich die Metapher, die zur Antwort wurde und dem Buch den Titel gab. Den beiden ist es gelungen, in diesem Buch zu verdeutlichen, warum es in unserem Leben oftmals so schwer ist, Lösungen für die Herausforderungen zu finden. 

Ihre Metapher von den Wölfen und den Bären ist ein möglicher Erklärungsansatz, warum die hochsensiblen, die autistischen Kinder und die AD(H)S-Kinder mit solch großen Herausforderungen zu kämpfen haben. Und natürlich ist auch das Umfeld, bestehend aus Eltern, Geschwistern, Erziehern und Lehrern, immer mit betroffen. 

Diese Kinder stören, fügen sich nicht oder unzureichend in die bestehenden Strukturen ein. Die daraus resultierenden Probleme liegen auf der Hand!

Doch was wäre, wenn der Rahmen für diese Kinder einfach nur nicht passt?

Was wäre, wenn nicht die Kinder, sondern der Rahmen sich ändern müsste?

Diesen Fragen wird in dem Buch von Eduard und Verena auf den Grund gegangen.

In meinen Augen eine Wohltat für alle gebeutelten Eltern!

Eine Metapher, über die es sich lohnt nachzudenken und sie weiterzuentwickeln! 

Dieses Buch ist geschrieben für all die Mütter, die ein Kind haben, dessen Verhalten irritierend ist. Für all diejenigen, die sich große Sorgen machen und vielleicht schon am Ende ihrer Kraft sind. Und für die, die schon viele Wege gegangen, und viele davon Sackgassen waren. Deren Leben bestimmt ist vom ständigen Kampf mit den Krisen. 

Dieses Buch gibt dir und deinem Umfeld Erklärungsansätze!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! 

Deine

Hier gehts weiter zu Amazon und diesem wunderbaren Buch!

Nach oben scrollen